Suche
  • Elisabeth Buff

Energiesparkocher

Wie kocht ihr eurer Mittagessen?

So wird im Waiseheim gekocht und dies stellt bereits eine massive Verbesserung zu vor ein paar Wochen dar...

Im April konnten wir fürs Waisenheim Energiesparkocher von der in Madagaskar tätigen Organisation ADES (www.adesolaire.org) kaufen (siehe Bild). Dadurch ist der Ver-brauch an Holz und Holzkohle schlagartig enorm zurückgegangen. Nach Angaben von ADES verringert sich mit diesen Kochern der Verbrauch um bis zu 65%.

Dieser Schritt stellt zwar umwelttechnisch und gesundheitlich bereits eine Verbesserung dar, doch hoffen wir (sobald wieder leiferbar) auch noch Solarkocher von ADES kaufen zu können, um die Verwendung von Holzkohle und den dadurch entstehenden schädlichen Emissionen für die Kinder weiter zu verringern.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen