Suche
  • Elisabeth Buff

Nähfieber im Kinderheim

Während der Sommerferien (bzw. «Winterferien» in Madagaskar) wurde im Kinderheim ein neues Projekt in Angriff genommen: Auf alten Nähmaschinen lernen die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung von Madame Sarah und ihrer Tochter Tiavina nähen. Als selbst Nähbegeisterte begeistern mich diese Bilder aus dem Kinderheim besonders - und ich staune, wie die Kinder mit diesen einfachen Mitteln brauchbare Ergebnisse produzieren. 👏 Unter anderem sind sie gerade daran, verschiedene Schnittmuster zu testen, um dann ihre Schuluniformen selbst nähen zu können.

.

Hast du vielleicht eine Nähmaschine, die du nicht mehr brauchst, aber noch in gutem Zustand ist? Dann melde dich gerne bei uns und wir nehmen sie beim nächsten Besuch (voraussichtlich Ende Jahr) mit nach Madagaskar. 🎁

.

Fotos: Tiavina Randriamanantena




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

C'est la rentrée!